NATURHEILPRAXIS    MARTINA BERNHARDT

 - HEILPRAKTIKERIN -


 

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Als meine Kinder klein waren, lernte ich die Homöopathie kennen und 2008 erfüllte ich mir meinen Wunsch und begann eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und parallel dazu eine Homöopathie-Ausbildung.

Weitere Ausbildungen und Fortbildungen folgten. Im Laufe der Jahre habe ich nun meine Schwerpunkte in der Frauengesundheit, Darmgesundheit und Ernährung gefunden. Regelmäßig bilde ich mich hier fort und habe dabei auch neue Therapien kennengelernt

  • 2019

Ausbildung zur Fastenleiterin


Isolde Richter Heilpraktiker- und Therapeutenschule


  •  2017

Fachfortbildung Endokrinologie in der ganzheitlichen Frauenheilkunde: Nebennierenfunktionsstörungen

Isolde Richter Heilpraktiker- und Therapeutenschule


Fußreflexzonenmasssage

HP Ursula HIlfenhaus-Porth

  • 2016

Frauenheilkunde in der Naturheilpraxis

Isolde Richter Heilpraktiker- und Therapeutenschule


Zyklus und Menstruation

Isolde Richter Heilpraktiker- und Therapeutenschule


Hormone und hormonelle Dysbalancen

Isolde Richter Heilpraktiker- und Therapeutenschule


Wechseljahre

Isolde Richter Heilpraktiker- und Therapeutenschule


Kinderwunsch, Schwangerschaft

Isolde Richter Heilpraktiker- und Therapeutenschule


Ausleitung-Entgiftung-Darmsanierung

Isolde Richter Heilpraktiker- und Therapeutenschule


Pflanzenheilkunde - Phytotherapie

Gemmotherapie und Spagyrik

Isolde Richter Heilpraktiker- und Therapeutenschule


Fachfortbildung Endokrinologie in der ganzheitlichen Frauenheilkunde - Schilddrüse: Hashimoto und Co

Isolde Richter Heilpraktiker- und Therapeutenschule

  • 2014

Integrations-Kinesiologie

Heilpraktikerschule Dr. rer.nat. Jung

  • 2011

Fachfortbildung Schüssler Salze

Heilpraktikerschule Dr. rer.nat. Jung





Regelmäßig nehme ich an Fachvorträgen und -webinaren teil.